„Ich habe bei Thomas private Yogastunden genommen, um mein Yoga weiterzuentwickeln und weiter Richtung Ashtanga Yoga zu gehen. Thomas ist für mich ein sehr guter Lehrer, der das traditionelle Yoga sehr ernst nimmt und es gleichzeitig unverkrampft vermittelt. Mit seiner Hilfe habe ich ein elementar neues Verständnis vieler Aspekte meines Yoga gewinnen können, beispielsweise in der Bandha-Arbeit, Pranayama, aber auch in einigen konkreten Asanas. Gleichzeitig hat Thomas mir viele individuelle Übungen an die Hand gegeben, die meine Flexibilität bereits nach kurzer Zeit wesentlich verbessert haben. Ich kann Thomas jedem empfehlen, der ernsthaft an seinem Yogastil arbeiten möchte. Danke für diese tolle Zusammenarbeit!“ Carsten S., Berater

Lieber Thomas,
seit nun einem Jahr ist jede Deiner Yogastunden ist für mich ein erstaunliches Training für Körper, Geist und Seele. Schon die erste Stunde bei Dir gefiel mir sofort … und seitdem beobachte ich große Veränderungen in mir selbst, sowohl körperlich als auch geistig. Ich habe noch nie einen Lehrer erlebt, der so sehr bei seinen Schülern ist. Sie so sehr fordert und fördert auf ihrem Yogaweg. Und das machst Du mit so einer selbstverständlichen und wohltuenden Unaufgeregtheit. Als Deine Schülerin spüre ich, dass Yoga eine Passion für Dich ist. In Deinen Stunden verbindest Du Deine authentische Grundlage in der alten Praxis des Yoga mit Deinem eigenen langen Entwicklungsweg als Yogi zu einer einzigartigen Erfahrung. Namasté. Petra W, Journalistin

Namasté Thomas!
Nach vierwöchiger Urlaubspause können wir am kommenden Dienstag endlich wieder an Deinem Yoga-Kursus im Sportpark Quickborn teilnehmen. Wir freuen uns sehr darauf, denn wir haben Yoga mit Dir vermisst. Du führst uns erfahren, ruhig und gewissenhaft durch die Stunden. Körper und Seele fühlen sich nachhaltig phantastisch. Angela & Peter K.

Hallo Thomas,
vor ein paar Monaten habe ich mit Yoga begonnen, um die häufig auftretenen Rückenprobleme zu minimieren. Inzwischen weiß ich, dass Yoga bei dir nicht nur dafür hilfreich ist, sondern auch andere positive Änderungen in Gang setzt. Mario M.

Hallo Thomas,
Yoga im Fitness-Studio? Sonst hätte ich es wohl eher nicht angefangen. Ich bin noch nicht so lange dabei und für mich ist es noch sehr anstrengend. Es macht mir aber viel Spaß und die Übungen tun mir sehr gut. Du hast eine wunderbare Art Yoga zu vermitteln und die Neugier zu wecken. Mantras und Meditation waren mir eher suspekt. Hat sich aber schnell gelegt. Mal sehen, wohin der Weg führt. Es bleibt spannend. Danke dafür. Heidi L.

Lieber Thomas,
vielen Dank für den PMR-Kursus. Die Kurzfassung ist wunderbar und leicht anzuwenden. Besonders, wenn man auf etwas wartet und dabei immer nervöser wird. Nochmals DANKE! Axel L.

Lieber Thomas,
vielen Dank, dass du „so etwas“ (Beratung in gesundheitlichen Fragen) auch noch nebenbei mitmachst. Ich finde das gar nicht selbstverständlich, aber sehr schön – man merkt eben bei dir, dass du mit Herz und Seele bei deinem Beruf dabei bist (eben BERUFung und nicht JOB. Sven R.

T M
T M
23 März 2024
Die Kurse bei Thomas sind eine Wohltat für Körper, Geist und Seele, vielen Dank 🙏
Anja Bartl-Schnack
Anja Bartl-Schnack
22 März 2024
Ich habe 2022 meine Yogalehrerausbildung bei Thomas erfolgreich absolviert (siehe Foto) und schätze die Teilnahme an seinem zertifizierten Yogakurs, Freitags um 17.00 Uhr sehr, da ich in jeder Stunde soviel von ihm lerne und dadurch ganz viel in meine eigenen Stunden fließen lassen kann🙏Er leitet strukturiert und sehr exakt an, bietet immer Ausweichmöglichkeiten für jeden Schüler, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Für mich eine ganz klare Weiterempfehlung.
Aline Gruschka
Aline Gruschka
22 März 2024
Ich bin seit fast 20 Jahren Yoga Schülerin bei Thomas und schätze seinen Unterricht sehr. Seine Stunden sind klassisch, puristisch und strukturiert und er führt mit exakten Ansagen durch die Praxis. Dabei nimmt er sich auch Zeit, jeden Schüler individuell zu unterstützen. Das Lernen durch Erfahren des eigenen Körpers steht zwar im Vordergrund, trotzdem werden nötige theoretische Grundlagen ebenso vermittelt. Thomas bietet einen großen Erfahrungsschatz und sowohl Anfänger:innen als auch fortgeschrittene Yogis sind bei ihm super aufgehoben. Das Foto ist ein Bild aus der Yogalehrerausbildung, die ich 2018 bei Thomas abgeschlossen habe. Eine Zeit, an die ich gerne zurück denke.
Sabine Gewand
Sabine Gewand
21 März 2024
Wöchentliche super Yoga-Einheit im Rahmen des Betriebssports bei comdirect 👍🏻🧘‍♀️
Алёна soulquilts
Алёна soulquilts
21 März 2024
Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit bei Thomas am Yoga-Kurs bei uns im Betrieb teilnehmen zu können. Ich mache seit vielen Jahren sehr gerne mit, habe dabei meine Beweglichkeit großteils zurück bekommen und mein Körper, Geist und Seele freuen sich darüber.
Steffen Schumacher
Steffen Schumacher
20 März 2024
Insgesamt ist der Yoga-Kurs für Männer am Montag wirklich zu empfehlen. Der Kurs wird von einem sehr erfahrenen Yogalehrer geleitet und von der Krankenkasse bezuschusst. Freundschaftliche Atmosphäre und speziell auf die Bedürfnisse von Männern ausgerichtet. Mein Fazit deshalb: 5 von 5 Sterne